FSV Füchtenfeld – Vorwärts Nordhorn II 2-1

Den zweiten Saisonsieg fuhr der FSV Füchtenfeld am Freitagabend gegen die hoch gehandelte Reserve des SV Vorwärts ein. Mit Glück aber auch jeder Menge Kampf und Leidenschaft konnte der Mitfavorit auf den Kreisklassentitel mit 2-1 besiegt werden.

Aus einer kompakt stehenden Defensive startete der FSV in das Spiel. Wie erwartet nahm der SV Vorwärts das Heft gleich in die Hand. Was die Defensive des FSV nicht verhindern konnte vergab der Gegner vor dem Tor. Füchtenfeld konnte lediglich vereinzelte Konter setzen, die jedoch nichts Zwingendes ergaben. Bis zur 35. Minute: Nach einem abgefangenen Ball bekam Thomas Krieger in Höhe der Mittellinie den Ball und spielte auf den durchstartenden Christopher Mickan. Der zog in Richtung Strafraum und spielte den Ball quer zum mitgelaufenen Manuel Mahler, der das Rund aus kurzer Distanz nur noch über die Linie schieben musste. Das schmeichelhafte 1-0 für den FSV.

Nach dem Pausentee wurde der SV Vorwärts noch druckvoller. Dadurch ergaben sich aber auch immer wieder Kontersituationen für den FSV. In der 60. Minute setzte Füchtenfeld den zweiten Nadelstich. Nach herrlichem Kombinationsspiel zwischen Marcel Hufschlag und Artur Rieger war es Chris Häcker der aus 8 Metern das Leder zum umjubelten 2-0 einschoss. Danach konzentrierte sich der FSV ausschließlich auf die Defensivarbeit, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Vorwärts wurde immer druckvoller und kam 20 Minuten vor Schluss zum verdienten Anschlusstreffer. In der Folgezeit kam der SV Vorwärts immer wieder zu guten Chancen, die jedoch das Ziel verfehlten oder durch den wiederum starken Konstantin Wolf vereitelt wurden. Füchtenfeld hatte noch gute Konterchancen, doch Andre Lindemann und Florian Tschechne konnten ihre Einschussmöglichkeiten nicht nutzen.

Ein weiterer Überraschungserfolg des FSV, der sich nach durchwachsener Vorbereitung auf seine Stärken zurückbesinnt: Einsatz und Leidenschaft. Mit 6 Punkten aus zwei Spielen grüßt man vorläufig von der Tabellenspitze. Ein Zwischenerfolg, auf dem weiter aufgebaut werden kann.

Aufstellung: Wolf – Freiwald – Klose, Rieger – M. Mahler, P. Mahler, Schnieders, Hufschlag (Nyhoegen) – Häcker - Krieger (Tschechne), Mickan (Lindemann)