ASC Grün Weiß II– FSV Füchtenfeld 3-4

3 Punkte konnte der FSV im letzten Spiel gegen die Reserve vom ASC einfahren. Ein gelungener Abschluss der ersten Saison in der 1. Kreisklasse nach der Meisterschaft im letzten Jahr.

Der FSV kam schwer ins Spiel. Nach einer sehenswerten Kombination ging der ASC früh in Führung (10.). Gute Aktionen wollten den Füchtenfeldern in den ersten halben Stunde nicht gelingen. Unnötige Ballverluste brachten die Abwehr des FSV immer wieder in Bedrängnis. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit drehte Füchtenfeld dann auf. Erst nutzte Christopher Mickan einen Fehler des gegnerischen Torhüters aus und schob zum Ausgleich ein (35.). Nur 5 Minuten später erzielte Chris Häcker sehenswert das 2-1 mit einem Hackentreffer.

Nach dem Seitenwechsel konnte der ASC nach einem Konter schnell ausgleichen (50.). Füchtenfeld ließ sich dadurch nicht beeindrucken und spielte weiter munter nach vorne. In der 65. Minute lief Christopher Mickan in den freien Raum und wurde von Thomas Krieger angespielt. Nachdem der Torwart ausgespielt wurde musste nur noch ins leere Tor eingeschoben werden. In der Folgezeit hatte man noch Freistoßmöglichkeiten und Distanzschüsse, die allerdings das Ziel verfehlten oder von Torwart vereitelt wurden. Das 4-2 für den FSV war ein Eigentor. Der gegnerische Abwehrspieler köpfte den Ball nach einem Freistoß unglücklich ins eigene Tor (70.). Das schönste Tor des Tages und den Schlusspunkt des Spiels konnte der ASC erzielen. Aus 18 m schlenzte der Gegner den Ball auf das Füchtenfelder Gehäuse und prallte von der Unterkante der Latte ins Tor (88.).

Eine bessere Zweite Halbzeit lässt den FSV einen gelungenen Saisonabschluss feiern. Man beendet die Saison auf Platz 10. Ein akzeptables Ergebnis aufgrund des Verletzungspechs in der Hinrunde. Dies gilt es in der nächsten Saison zu bestätigen.

Aufstellung: A. Mahler – T. Klassen – Freiwald, Geersen (E. Klassen) – Klose (M. Mahler), Rieger, Schnieders (Nyhoegen), Krieger, Häcker – Olthoff, Mickan