FSV Füchtenfeld – TSV Georgsdorf 0-2

Eine Niederlage musste der FSV am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den TSV Georgsdorf hinnehmen. Bei regnerischem Wetter konnte man nicht überzeugen und verlor verdient mit 0-2.

Füchtenfeld begann wieder mit einem System mit 3 Stürmern. Was in der Vorwoche noch gut klappte, gelang in diesem Spiel weitaus weniger. Georgsdorf stellte sich gut auf das System ein. Bis auf wenige Vorstöße hatte der FSV keine Chancen. Christopher Mickan scheiterte freistehend am Torwart und Thomas Krieger konnte aus aussichtsreicher Position auch keinen Treffer erzielen. Das Spiel von Füchtenfeld war in der ersten Hälfte geprägt von langen Bällen und Abspielfehler im Mittelfeld. Georgsdorf konnte sich einige Chancen heraus spielen scheiterte jedoch, bis zur 40. Minute. Nach einem Eckball konnte der gegnerische Spieler ungehindert zum 1-0 einköpfen. So ging man mit einem vermeidbaren Gegentor in die Pause.

Nach der Pause änderte sich am Spiel nicht wesentlich etwas. Georgsdorf agierte aus einer gut gestaffelten Abwehr und hatte immer wieder gute Abschlüsse, die entweder vergeben wurden oder durch Konstantin Wolf vereitelt wurden. Der FSV kam vereinzelt zu Chancen, die jedoch nicht zwingend genug waren. Ein Distanzschuss von Thomas Krieger fand ebenso wenig das Ziel wie Chancen von Thomas Klassen und Christopher Mickan. Das zweite Tor des Tages fiel durch einen Konter. Eduard Klassen wollte die Flanke vor dem einschussbereitem Gegner zum Eckball klären, köpfte allerdings unglücklich ins eigene Gehäuse.

An diesem Tag kam der FSV nie richtig ins Spiel und verlor so das letzte Heimspiel der Saison. Man kann nur hoffen, dass man sich in der nächsten Woche wieder steigert und so das letzte Minimalziel, einen einstelligen Tabellenplatz, erreicht. Das letzte Spiel der Saison findet beim ASC Grün Weiß statt.

Aufstellung: Wolf – Freiwald – E. Klassen (Klose), Geersen – M. Mahler, Olthoff, Schnieders, Hufschlag (Nyhoegen) – Krieger, Mickan, T. Klassen (Lindemann)