FSV Füchtenfeld – SV Suddendorf Samern; abgebrochen (1-1)

Spielabbruch in Füchtenfeld in der 60. Minute, nachdem der Schiedsrichter mit Artur Rieger zusammenstieß und mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Der FSV spielte an diesem Nachmittag mit einer anderen Qualität als in der Vorwoche. Man merkte deutlich, dass die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Spitzenreiter eine andere war als zu Wochenfrist gegen die Zweitvertretung des SV SuSa. Füchtenfeld startete gleich furios. Der aufgerückte Libero Timo Olthoff schaltete sich gleich zu Beginn mit nach vorne ein. Sein Schuss aus 17 m verfehlte das Ziel jedoch. Danach war der SV SuSa das spielbestimmende Team. Der FSV stand gut organisiert in der Abwehr und ließ nur vereinzelt Chancen zu, die Adrian Mahler zu vereiteln wusste. Der FSV kam immer wieder über Konter zu vereinzelten Torchancen. Das 1-0 erzielte der SV SuSa durch eine Unaufmerksamkeit der Füchtenfelder Abwehr. Plötzlich stand der gegnerische Stürmer alleine vorm Füchtenfelder Gehäuse und schob zum 1-0 ein. Der FSV ließ sich dadurch nicht beeindrucken und setzte weiter aus einer stabilen Abwehr auf Konter. Die Viererkette der Suddendorfer hatte immer wieder Probleme bei langen Bällen auf Christopher Mickan. So fiel auch der Ausgleich. Ein langer Ball konnte von Christopher Mickan erlaufen werden. Er zog den Gegnern davon und schoss überlegt zum 1-1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Bis zum Abbruch hatte der SV SuSa noch eine 100%ige Chance Diese blieb allerdings ungenutzt.

Der FSV zeigte ein gutes Spiel mit dem notwendigen Kampfgeist. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen, wenn am nächsten Sonntag der Tabellenzweite, die Zweite Mannschaft des SV Union Lohne, in Füchtenfeld zu Gast ist.

Aufstellung: A. Mahler – Olthoff – Freiwald, Geersen – Krieger, Rieger, Schnieders, Hufschlag, T. Klassen – Häcker, Mickan