SV Wietmarschen II - FSV Füchtenfeld 2-3

Das Derby ging gleich munter los. Der SVW kam durch gutes Kombinationsspiel vor allem über die Außen zum Zug. Zwingende Torchancen ergaben sich bis auf einen Schuss, der knapp das Füchtenfelder Gehäuse verfehlte, aber nicht. Nach 10 minütiger Eingewöhnungsphase kam der FSV immer besser ins Spiel.

Nach einem schönen Konter über rechts war es dann Chris Häcker, der in der 15. Minute freistehend zum 1:0 einschoss, mustergültig eingesetzt durch Timo Olthoff. Das hart umkämpfte Spiel ging hin und her, ehe der FSV den zweiten Nadelstich setzte. Wiederum war es ein Konter. Der aufgerückte Libero Thomas Klassen bediente mit einem herrlichen Pass Timo Olthoff, der freie Bahn auf das Wietmarscher Tor hatte und zum 2:0 einnetzte. Bis zur Pause plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne nennenswerte Chancen.

Nach dem Pausentee drückte der SVW von Anfang an auf den Anschlusstreffer. Der FSV kam kaum aus der eigenen Hälfte. Also kam es, wie es kommen musste. Nach einer Ecke erzielte der SVW in der 55. Minute den verdienten Anschlusstreffer. Durch einen Fehlpass des Wietmarscher Torwart hatte es Timo Olthoff auf dem Fuß, den alten Abstand wiederherzustellen. Sein Schuss verfehlte das Ziel nur knapp. Danach spielte nur noch der SVW. In der 65. Minute wurde ein Befreiungsschlag der Füchtenfelder abgefangen und auf den rechten Flügel gespielt. Die flache Hereingabe musste der gegnerische Stürmer nur noch zum 2:2 einschieben. Auch danach konnte der FSV sich kaum befreien und hatte Glück, als ein Kopfball der Wietmarscher nur die Latte traf. Der SVW drängte jetzt auf den dritten Treffer und vernachlässigte das Abwehrspiel. So konnte ein langer Ball auf Christopher Mickan gespielt werden. Dieser überlief die Gegner und traf zum umjubelten 3-2 in der 80. Minute. Der FSV verteidigte danach den knappen Vorsprung und hatte noch Gelegenheit, den Vorsprung auszubauen. Christopher Mickan scheiterte allderdings am Wietmarscher Torwart. Insgesamt ein temporeiches Spiel, mit glücklicherem Ausgang für die Füchtenfelder.

Aufstellung: Wolf – T. Klassen – E. Klassen (Klose), Geersen – Hufschlag (Mickan), Rieger (Nyhoegen), Schnieders, M. Mahler, Häcker – Olthoff, Krieger