Suddendorf Samern II – FSV Füchtenfeld 3-3

Mit Müh und Not konnte der FSV Füchtenfeld dem Tabellenletzten aus Suddendorf einen Punkt abknöpfen. Lange Zeit lag der Gegner in Führung. Erst die Standpauke vom Trainer Burkhard Voß in der Halbzeit ließ das Team aus seinem Tiefschlaf erwachen.

Das Spiel ging schleppend los. Die Feierlichkeiten der vergangenen zwei Tage auf Dominik Schieders´ Hochzeit war dem FSV anzumerken. SuSa hatte die erste große Chance auf die Führung. Florian Lechner, der den an Grippe erkrankten Konstantin Wolf vertrat, konnte den Ball mit guter Reaktion über das Tor lenken. Füchtenfeld kam nur selten zum Zug und hatte vereinzelte Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. SuSa setzte immer wieder Nadelstiche und nutzte die körperliche Verfassung des Gegners konsequent aus. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten ging der FSV mit einem 0-2 Rückstand in die Pause. Nach der Pause stellte der FSV auf ein System mit 3 Stürmern um. Dies und die oben angeführte Kopfwäsche fruchteten sofort. Nachdem Thomas Krieger herrlich freigespielt wurde legte der auf Chris Häcker in den freien Raum. Dieser brachte das Rund ins gegnerische Tor unter. Die Füchtenfelder drängten nun auf das gegnerische Tor, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Ganz im Gegenteil. Durch Konter wurde die Suddendorfer immer wieder gefährlich. So fiel das 3-1 und der FSV konnte wieder einen 2 Tore Rückstand hinterherlaufen. Doch Füchtenfeld steckte nicht auf. Nach Foul an der Strafraumgrenze konnte der Suddendorfer Torhüter den fälligen Freistoß von Thomas Klassen nicht festhalten. Chris Häcker stand dort, wo ein Stürmer stehen muss und staubte zum Anschlusstreffer ab. Füchtenfeld setzte jetzt alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. In der 80.Minute schoss Manuel Mahler dann zum 3-3 ein. Eine Flanke von links kam überraschend durch und Mani musste nur noch den Fuß hinhalten. Danach hatte man noch Chancen auf den Siegtreffer, der allerdings wohl zuviel des Guten gewesen wäre. Der Punkt allerdings ist durch den kämpferischen Einsatz in der zweiten Halbzeit verdient. In der kommenden Woche wird sich der FSV jedoch steigern müssen, kommt doch der Tabellenführer, die Erste Mannschaft des SV SuSa ins Birkenstadion.

Aufstellung: Lechner – Nyhoegen – Klose (Freiwald), Geersen – Kurucz (Hufschlag), Rieger, Häcker, Krieger, T. Klassen – Olthoff, Mickan (M. Mahler)