FSV Füchtenfeld – SV Lage 3-2

Einen ganz wichtigen Dreier fuhr der FSV gegen den Tabellennachbarn aus Lage am Sonntagnachmittag ein. Der FSV kam gut ins Spiel und hatte gleich gute Aktionen über die Außen. Das 1-0 fiel jedoch für den SV Lage. Ein Freistoß aus 20 m wurde direkt verwandelt. Danach drängte der FSV auf den Ausgleich. Eine gute Möglichkeit von Christopher Mickan blieb allerdings ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Eine gute Kombination konnte Thomas Klassen mit einem Schuss aus 15 m abschließen.

Nach der Halbzeitpause war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sich gute Chancen heraus, die jedoch ungenutzt blieben. In der 61. Minute dann Freistoß für den FSV. Der eingewechselte Krisztian Kurucz brachte das Rund aus halblinker Position direkt im Tor unter. Dieser Treffer befügelte den FSV. Man drängte nun auf das dritte Tor. Nach Foul am linken Flügel beförderte Thomas Krieger den fälligen Freistoß auf das Lager Gehäuse. Zunächst rettete der Querbalken den SV Lage vor einem höheren Rückstand, doch Thomas Klassen stand genau richtig und konnte den Abpraller zum 3-1 einnicken. Der FSV wollte nun den Vorsprung über die Zeit bringen. Der SV Lage bestimmte nun das Spiel und kam nach einer Ecke zum Anschlusstreffer. Danach dasselbe Bild: Füchtenfeld zog sich zurück und beschränkte sich aufs kontern. Der eingewechselte Andrej Lindemann hatte das wohl entscheidende 4-2 auf dem Fuß. Er sah, dass der Lager Torwart zu weit vor dem Tor stand und fasste sich aus 30 m ein Herz. Leider verfehlte er das Ziel knapp. Dusel dann in der Schlussphase für den FSV. Gleich 2-mal konnte Artur Rieger durch vollen Körpereinsatz kurz vor der Linie klären.

Alles in allem aber ein verdienter Sieg für den FSV, der mit mehr Leidenschaft spielte und die 3 Punkte vielleicht einen Tick mehr wollte.

Aufstellung: Wolf – T. Klassen – Klose (Kurucz), Geersen – Krieger, Rieger, Schnieders (Nyhoegen), M. Mahler, Häcker – Olthoff, Mickan (Lindemann)