Abenteuer Kreisliga hat begonnen

Missglückter Start in die Saison

Am vergangenem Mittwoch startete die erste Mannschaft ins neue Abenteuer Kreisliga auswärts in Hesepe.
Schon früh musste der FSV einem 0 zu 1 Rückstand hinterher laufen, als man es zuließ, unseren Strafraum in einen Flipperraum umzuwandeln. Eine gut getretene Ecke konnte man nicht aus dem Sechzehner befördern und fing sich dementsprechend das 0 zu 1. Doch auch der FSV zeigte sich in der gegnerischen Hälfte gefährlich. Jedoch fehlte den Jungs die Genauigkeit beim letzten Pass. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Hesepe schnell kontern und in die Tiefe spielen. Der gegnerische Stürmer wurde im Strafraum regelwidrig Zufall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte der Heseper SV zum 2 zu 0. Mit diesem Zwischenstand ging man in die Kabine. Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt zwar nicht zufriedenstellend, aber Einstellung und Leistung stimmten.
In Halbzeit Zwei nahm man sich viel vor. Doch schon in der 46. Minute nutze der Heseper SV erneut einen Fehler in unseren Reihen aus und tauchte in Überzahl vor Torwart Wolf auf. Diese Chance nutzte der Gastgeber zum 0 zu 3. Trotz des großen Rückstands gab sich die Mannschaft nicht auf und übernahm das Spiel. Immer wieder tauchte man gefährlich vor dem Tor der Heseper auf. In der 68. Minute wurde dies dann belohnt. Eine schön verlängerte Hereingabe auf Stefan Klomp am zweiten Pfosten konnte zum 1 zu 3 Anschlusstreffer genutzt werden. Der FSV machte weiter Druck. Man ließ leider gute Torchancen auf das 2 zu 3 liegen und musste die übliche Quittung dafür kassieren. Nachdem man alles nach vorne warf, war man hinten anfälliger. So nutze Hesepe einen Angriff, bei dem sie sich über außen freispielten und eine scharf getrene Flanke zum 4 zu 1 per Kopf verwerteten.
Trotz aller weiteren Angriffsbemühungen des FSV blieb es bei dem 4 zu 1. Ein Ergebnis, was sich sehr einseitig anhört, jedoch trotzdem viel Mut für die Zukunft macht. Viele gegnerische Tore sind durch unsere individuellen Fehler entstanden. Es wurde deutlich gezeigt, dass man sich in dieser Liga keine Fehler erlauben kann, weil jeder eiskalt bestraft wird. Man kann sagen, dass die Jungs schlicht und einfach Lehrgeld bezahlt haben und nun wissen, was anzupacken ist.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 20.08.2017 um 14 Uhr statt. Und meine lieben Freunde, Gegner ist der SV Wietmarschen! Wer sich da lieber mit ,,Verdachtsfälle“, ,,Mitten im Leben“ oder sonstigen Leckerbissen des deutschen Fernsehens begnügt, statt ins Birkenstadion zu kommen, ja..dem jenigen kann ich auch nicht helfen. Also Füchtenfeld, verwandelt das Stadion Sonntag in einen Hexenkessel und lasst uns weiter zusammen das Abenteuer Kreisliga genießen.