FSV Füchtenfeld – Union Emlichheim II 0-0

In einem hart umkämpften Spiel am Sonntagnachmittag gab es am Ende keinen Sieger beim 0-0 zwischen dem FSV Füchtenfeld und der Zweitvertretung des SC Union Emlichheim.

Beide Teams schenkten sich nichts und starteten gleich mit Vollgas in die Partie. In der Anfangsphase hatte der FSV mehr vom Spiel. Unterbrochen wurde das Spiel immer wieder von Fouls und Nickligkeiten. An dieser Stelle muss schon einmal der Schiedsrichter gelobt werden, der das Spiel souverän leitete. Die erste große Chance des Spiels vergab Thomas Klassen. Nach Flanke von Juri Maier köpfte er den Ball über das Tor. Den zweiten Hochkaräter konnte Frank Niers nicht verwerten. Nachdem Chris Häcker den Ball quer spielte wurde der Schuss aus 14 m von der Emlichheimer Abwehr geblockt. Füchtenfeld hatte noch Freistöße aus aussichtsreicher Position, die allerdings das Ziel verfehlten. Unter Druck geriet der FSV für kurze Zeit, als Emlichheim das Tempo erhöhte. Die Füchtenfelder Abwehr stand jedoch sicher. So ging eine temporeiche erste Halbzeit torlos zuende.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann zunehmends. Füchtenfeld konnte das Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr gehen und Emlichheim ging konsequenter in die Zweikämpfe. Gefährlich wurde es fast ausschließlich durch Standards. Die besseren Gelegenheiten hatte der Tabellenführer aus Emlichheim. Mit einem Freistoß aus 20 m wurde Konstantin Wolf auf die Probe gestellt, die er mit einer sehenswerten Parade bestand. Ansonsten war das Bemühen beider Teams zu spüren, die Umsetzung bestand aus harmlosen Angriffen, sodass das Spiel leitungsgerecht mit 0-0 endete.

Eine gute kämpferische Vorstellung des FSV. An der Tabellensituation ändert das wenig. Füchtenfeld belegt weiterhin den achten Tabellenplatz mit 7 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am Sonntag, den 09. März tritt man auswärts bei Borussia Ringe an, die zurzeit mit 18 Punkten Rang Elf des Tableaus belegen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Aufstellung: Wolf – Schnieders – Geersen, P. Mahler – M. Mahler, T. Klassen, Krieger, Maier, Olthoff – Häcker, Niers (Hufschlag)