FSV Füchtenfeld – SV Veldhausen II 4-2

Im ersten Saisonspiel 2013/2014 fährt der FSV Füchtenfeld einen 4-2 Heimerfolg ein. Bei Temperaturen über 30°C am Freitagabend entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Der FSV hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Der Aufsteiger aus Veldhausen überraschte mit seiner offensiven Grundausrichtung und spielte munter mit. Die erste Chance des Spiels konnte Füchtenfeld für sich verbuchen. Nach eröffnendem Pass von Eduard Klassen stand Thomas Krieger alleine an der rechten Strafraumecke, konnte den Velhauser Torhüter jedoch nicht überwinden. Veldhausen wurde stärker und hatte eine Großchance, als der gegnerische Stürmer freistehend vor Adrian Mahler auftauchte. Diesmal reagierte der Füchtenfelder Torwart glänzend, doch nur kurze Zeit später war er machtlos und Veldhausen führte mit 1-0 (27.). Danach wurde der FSV stärker. Nach schönem Pass von Malte Hertrampf auf Daniel Kathorst war der frei durch und schoss den Ball ins linke Eck zum 1-1 Ausgleich (31.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang Füchtenfeld schnell das 2-1 (47.). Nach Flanke von Thomas Klassen war Thomas Krieger schneller am Ball als der Gegner und wurde elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eduard Klassen sicher. Füchtenfeld dominierte das Spiel nun und ließ kaum Chancen zu. Der eingewechselte Timo Olthoff markierte in der 64. Spielminute kurz nach seiner Einwechslung das 3-1. Danach wurde der Gast wieder etwas stärker. Nachdem Füchtenfeld den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte wurde ein Veldhauser Spieler im Strafraum gefoult. Der gute Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Strafstoß für Veldhausen. Somit verkürzte der Gast auf 2-3 (84.) und machte das Spiel nochmal spannend. Doch diese hielt nicht lange. In der 87. Spielminute machte der FSV den Deckel drauf. Nach Flanke von Timo Olthoff von der rechten Seite beförderte Manuel Mahler den Ball zum 4-2 Endstand über die Linie.

Ein Erfolg für den FSV, der aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung geht. Noch läuft allerdings nicht alles rund, sodass im nächsten Spiel beim ambitionierten SV Klausheide eine Steigerung kommen muss. Fraglich ist dann der Einsatz von Daniel Kathorst, der mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht wurde. Anstoß in Klausheide am kommenden Sonntag ist um 14.00 Uhr.

Aufstellung: A. Mahler – Schnieders – Geersen, P. Mahler – Hertrampf, T. Klassen, E. Klassen, Kathorst (Olthoff) – M. Mahler, Krieger (Klose), Niers (Mickan)